Szene

Tolle Events, starke Treffs, coole Typen und jede Menge Lesestoff rund um Bike und Biker…

MOTORRADSTRASSEN Hotelguide Alpen 2015

Der Motorradfahrer ist ein beliebter Gast, denn er hat ein ordentliches Einkommen, konsumiert und genießt gerne, und der Biker ist ein kommunikativer Mensch, der gerne in Gruppen anreist.

Es ist also durchaus nicht erstaunlich, dass diese Zielgruppe für reichlich Bewegung im Reisemarkt sorgt.

mehr

Are you ready?

Zwei bekannte europäische Marken im Motorradsektor werden ab sofort auf dem deutschen Markt kooperieren: Der Helmspezialist Nolan und der britische Traditionshersteller Triumph haben eine langfristige Zusammenarbeit im Bereich des Endkundenmarketing vereinbart. Beide Marken stehen gleichermaßen für Tradition, Dynamik und Qualität sowie für die Bewahrung des besonderen ‚Spirit‘ beim Motorrad fahren. Mit dem Video „For the Ride“ und dem Auftritt bei den „Tridays“ wurde bereits angedeutet, was wir von der innovativen Kooperation erwarten können. MOTORRADSTRASSEN war beim Videodreh auf Sardinien und beim legendären Triumph-Event vor Ort.
Der Bericht zum Downloaden…..

mehr

Eine Sauerland Er-fahrung

Das Motorradangebot der besonderen Art Traumhafte Routen und ein wahres Kurvenparadies – das Sauerland ist eine der beliebtesten Motorradregionen Deutschlands. Orte der Stille, Räume der Besinnung am Wegesrand – das Sauerland lässt Reisende auch im Inneren zur Ruhe kommen. Ein besonderes Urlaubsangebot für alle landschaftsliebenden Zweiradfans verbindet beide Aspekte zu einem außergewöhnlichen Erlebnis mit besonderen Perspektiven und Erfahrungen.

mehr

MEHRSi - Lebensretter 'Unterfahrschutz'

MEHRSi steht für „Fördern statt Fordern“ - Bereits über 77 000 Meter Unterfahrschutz bundesweit helfen mit, das Leben der Motorradfahrer sicherer zu machen. "Es handelt sich um eine unter der eigentlichen Leitplanke federnd angebrachte Stahlplanke, die im Fall einer Kollision Aufprallenergie absorbiert.“, sagt Geschäftsführerin Monika Schwill.

mehr

Boxenstopp in Pfunds

Schon länger verbindet das MOTORRADSTRASSEN-Team eine Freundschaft mit Tom vom Motorrad-Reiseveranstalter und Motorrad-Vermieter TWTMoto. Kürzlich ergab sich die Gelegenheit gemeinsam mit ihm und seiner Partnerin Silke auf Tour zu gehen.

mehr

Motorradland Kärnten - Das passt!

„Paaasst“ sagt der Kärntner, wenn er etwas in Ordnung findet und für gelungen hält. Als Motorradgäste im südlichsten Bundesland Österreichs können wir da nur zustimmen, denn das, was hier unter dem Begriff „Motorradland Kärnten“ entstanden ist, taugt zum Vorzeigemodell für optimalen Motorradtourismus. Wir waren bei Bikerwirt Heinz Mößlacher zu Gast, der uns als Mitinitiator im Rahmen einer Tour die Hintergründe zum Erfolg des Projekts aufzeigte.

mehr

Almeria 2013

Direkt nach dem Jahreswechsel ging es in den sonnigen Süden. Die Nolangroup Deutschland, Louis, Metzeler, Motorex, Wunderlich und Bike Promotion hatten über 50 Medienvertreter zum Produkttest eingeladen...

mehr

Ladies only?

Motorradfahrende Frauen – eine besondere Spezies?

Seit Angela Merkel gibt es in der Politik eine neue Bezeichnung für das Bundesoberhaupt in der Regierung: Frau Bundeskanzler. Wenn die Frauen die Macht über das Motorrad ergreifen – und damit einmal mehr eine Männerdomäne knacken, muss es dann demnächst statt Benzinhahn etwa Benzinhenne heißen?

mehr

Treffs in NRW

Hier sieht man sich. Im und um den Kohlenpott. Ein Insider packt aus!

mehr