Motorräder

Kawasaki Z1000SX

Die TOURKANONE

Zwei Eigenschaften haben die Kawasaki Z1000SX und der Vogelsberg gemeinsam – zum einen hat man mit beiden eine Menge Tourenspaß und zum anderen verfügen sie über ein großes Motorsport-Herz. Bei der „Grünen“ pulsiert dieses in Form eines Viertakt-Reihenvierzylinders mit satten 142 PS, bei Europas größtem erloschenen Vulkan schlägt dieses in Schotten. Wir haben das hessische Mittelgebirge im Vorfeld des „Schottenring Classic Grand-Prix“ (16. und 17.8.2014) besucht. Erstmals wird dieser zusammen mit den „Kawasaki Days“ stattfinden.
Der Bericht zum Download......

mehr

Die neue Kawasaki Z 1000

Egal, wie alt wir sind; das erste Mal ist immer etwas Besonderes. Manch einer verdreht hernach die Augen wie ein Flötenspieler und erholt sich niemals mehr davon. Pabis erstes Date mit seiner Z 1000 ist schon etwas länger her. War aber nicht weniger beeindruckend. Rassig, schwarz, laut und selten war sie. Und ist sie immer noch.

mehr

Gute Vibrationen – Neue Modelle 2014

Teil 1: Von BMW bis Harley

Die Bayerische Motoren Werke ziehen ordentlich vom Leder, während aus Bologna wahrhaft monstermäßiges kommt. Der 1198er Testastretta Motor treibt die beiden neuen Ducati Monster an und die neuen Street Modelle mit 750 und 500ccm Hubraum sollen die Harley-Kundschaft vom Highway in den Großstadtdschungel locken.

mehr

Gute Vibrationen – Neue Modelle 2014

Teil 2: Von Honda bis Kawasaki

Die beiden auffälligsten Neuheiten von Honda hören auf den Namen CTX. Die neue Kawasaki Z1000 beeindruckt mit inneren Werten. Und... rund 70 Jahre nach dem Ableben der Gründerväter erwacht die älteste Motorradmarke Amerikas zu neuem Leben.

mehr

Gute Vibrationen – Neue Modelle 2014

Teil 3: Von KTM bis Yamaha

Mit 189 Kilo Trockengewicht, 180 PS und 144 Newtonmetern aus 1301ccm Hubraum stellt die Nackte aus Mattighofen alle anderen Naked Bikes in den Schatten. Die Briten von Triumph präsentieren zwei weitere Varianten ihres erfolgreichen Big-Twins und Totgesagte leben doch länger.

mehr

Reisefieber Inklusive

Ein beeindruckendes Motorrad fand neulich Platz in unserer Redaktionsgarage – eine Triumph Tiger 1200 Explorer XC, optimiert von SW Motech / Bags Connection. Lackiert in schwarzmetallic- perleffekt und ausgestattet mit reichlich Zubehör des hessischen Zubehörspezialisten präsentierte sie sich bereit für die größere Reise. Unser Redakteur Peter Wahl hat sich auf dem Weg gemacht.

mehr

40 Jahre Z-Modelle

Früher war alles besser – abgese­hen von Fahrwerken und Motoren vielleicht! Wer die maßgebliche Maschine des Jahrgangs 1972 fuhr, war ein Mann, für den das Beste gerade gut genug war. Und wir schreiben hier nicht über Rasierklingen oder Einwegrasierer. Es geht um Kawasakis Werbeversprechen bezüglich der ersten 900 Z1.

mehr

Neuheiten 2013

Neue Motorräder! Was für ein Zauber! Her mit den Hochglanz-Prospekten! Rauf auf die Messen! IFMA, EICMA, INTERMOT! Alles ist ganz furchtbar HOT!

mehr

Low Motion

Ihr steht auf dicke Dinger, liebt schwarzen Lack und tragt gern Leder? Außerdem neigt ihr zu ausgeprägtem Masochismus? Hm…! Dann seid ihr entweder ein Fall für die Nachmittagstalk­- show auf RTL II, oder ihr steht kurz davor, euch in einen Cruiser zu verlieben.

mehr

Ego-Gipfel

Individualität ist gefragt und diese kommt nicht vom Band. Mit ganz verschiedenen Konzepten glänzen die drei Konzeptbikes „Neckam“, „Piranha“ und „Trophy“ von Wunderlich. Gemeinsam zeigen sie, was möglich ist.

mehr