Boxenstopp in Pfunds

Schon länger verbindet das MOTORRADSTRASSEN-Team eine Freundschaft mit Tom vom Motorrad-Reiseveranstalter und Motorrad-Vermieter TWTMoto. Kürzlich ergab sich die Gelegenheit gemeinsam mit ihm und seiner Partnerin Silke auf Tour zu gehen.

Tom führte uns auf tollen Wegen von der Basisstation in Lenggries zum Hotel Sonne in Pfunds, wo uns der szenebekannte Hotelmanager „Fuzzy“ und der Hotelbetreiber Walter Senn die zugehörige „Boxengasse“ vorstellten.

Ein Treffkonzept, das für Furore sorgen dürfte, denn in die Boxengasse einzufahren, das Bike an den markierten Parkplätzen abzustellen und einen Biker-Burger zu genießen ist Vergnügen pur.

Aber auch die „Sonne“ hat es in sich, denn hier ist alles auf bikendes Publikum ausgelegt. Auch wenn inzwischen etliche Hotels versuchen den Biker als Gast zu gewinnen, dieses Haus wird seinen Weg machen. Nicht zuletzt dank „Fuzzy“, dessen nie langweilig werdende Geschichten aus über 20-jähriger Tourguidetätigkeit immer wieder für glänzende Augen sorgen. Oder kennt ihr jemanden, der schon mit Peter Fonda unterwegs war?

Auch unser Guide, Tom, hat Josef Hackl, so der bürgerliche Name unseres „Fuzzy“, im Rahmen ihrer gemeinsamen Tätigkeit für einen der größten Motorradreiseveranstalter kennengelernt.

Am nächsten Tag ging es wieder zurück nach Lenggries, Tom hatte eine andere Route als am Vortag gewählt, die nicht nur durch ihre Motorradeignung, sondern auch durch ihre Verkehrsarmut begeisterte. Eigentlich kein Wunder, denn Tom ist seit über 12 Jahren als Tourguide tätig, ist international zertifizierter BMW-Offroad-Motorrad-Instruktor und BMW Tour-Guide-Ausbilder. Dass er sich zur weiß-blauen Welt hingezogen fühlt, ist daher mehr als verständlich.

Tom und Silke sind schon sehr lange in der Motorrad-Reiseveranstaltung tätig und haben jetzt den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, da sie hier ihr eigenen Vorstellungen von Qualität und individueller Reiseabwicklung, jenseits vom Massengeschäft, verwirklichen können.
Uns hat es einen Riesenspaß gemacht.

Vielen Dank Euch beiden für ein grandioses Wochenende und viel Erfolg.

TWTMOTO

Karwendelstraße 24
D-83661 Lenggries
T +49 (0)8042-9689960
www.twtmoto.com

Hotel Sonne

Familie Senn
Stuben 299
A-6542 Pfunds
T +43 (0)5474 - 5232
F +43 (0)5474 - 546442
www.sonne-pfunds.at