Adresse

GPS Breite:
GPS Länge:
Buchungsanfrage

Kontaktdaten:

Motorradstrassen

Touristik

Motorradfreundlicher Ort

Beschreibung:

Bock auf Wulfenia

Tröpolach – das Bikerdorf in Kärnten

Es gibt sie noch, die urigen Dorfgemeinschaften, die zusammenhalten und wissen, dass ihre größte Stärke in der Gemeinschaft liegt. Das 550-Einwohner-Dorf Tröpolach, das direkt unter Kärntens größtem Skigebiet, dem Nassfeld, liegt, ist dafür ein Paradebeispiel.

In Tröpolach hat man darüber hinaus Benzin im Blut und ist vom Motorradvirus geradezu infiziert. Die Bikerwirte Helmut, Herfried und Gerhard beherbergen seit vielen Jahren motorradfahrende Gäste und wissen genau, was Biker wünschen.

Ihre motorradfreundlichen Gastgeber

Helmut, Herfried, Gerhard

Die von den Dreien selbst erarbeiteten Tourenvorschläge führen nach Italien, in die Dolomiten, zum Großglockner, auf die Nockalm, ins traumhafte Slowenien und, und, und…

Der Bikerservice reicht vom gesicherten Unterstellplatz, über den Trockenraum und begleitete Touren bis hin zu attraktiven Bikerpauschalen. Die faszinierende Dorfgemeinschaft um Urtypen wie den Sepp gibt´s gratis dazu.

Gemeinsam mit MOTORRADSTRASSEN wurde eine eigene Motorrad-Tourenkarte und ein Bikervideo umgesetzt, dass die Motorradfreundlichkeit des Wulfeniadorfes noch einmal besonders unterstreicht.





Die Wulfenia ist im Übrigen eine Pflanzenart aus der Familie der Wegerichgewächse und den Kradlern äußerst wohlgesonnen – warum sollte sie sonst so freundlich an den Ortseinfahrten die Biker willkommen heißen?

Anfahrt planen

Bitte geben Sie hier Ihre Startadresse ein

Start:

Ziel: